BSc in Pflege: Einblick in den Arbeitsalltag
Komm vorbei und erhalte einen Einblick in den spannenden Arbeitsalltag der Pflege. Erlebe einen Vormittag im Akutspital und lass dich vom vielseitigen Berufsbild begeistern.
Mit dem Bachelor of Science in Pflege bist du verantwortlich für die Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten vom Klinikeintritt bis zum -austritt. Du steuerst den gesamten Pflegeprozess von der Erhebung der Patientendaten über die Organisation und Durchführung von pflegerischen und medizinaltechnischen Verrichtungen bis zur Dokumentation und Überprüfung der Ergebnisse. Zudem ist es dein Auftrag, anhand der neuesten Erkenntnisse, Pflegemassnahmen anzupassen und weiterzuentwickeln.
Als Pflegefachperson bist du Dreh- und Angelpunkt für die Patientinnen und Patienten, deren Angehörige sowie das interdisziplinäre Team. Mit deinem Engagement übernimmst du helfende, beratende, koordinative und analytische Funktionen. Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Professionalität begleiten deinen abwechslungsreichen Alltag in der Pflege.
Wir bieten Praktikumsplätze für Studierende des Studiengangs "BSc in Pflege" an. Mehr dazu erfährst du hier.
MINDESTALTER FÜR EINBLICK: 16 JAHRE
25. März 2026
07:00 - 14:00 Uhr
Hirslanden Klinik St. Anna
St. Anna-Strasse 32
6006 Luzern
Saal Trakt B
1 Teilnehmende
Anmeldung
hirslanden.ch