Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Esther Zehnder in Arbeitsgruppe OdASanté und Savoir Social gewählt

Gemäss der nationalen Befragung der drei Lernorte durch die Schweizerische Kommission für Berufsentwicklung und Qualität (SKBQ) der beruflichen Grundbildung Assistent/-in Gesundheit und Soziales EBA besteht lediglich in der Kommunikation Optimierungspotential. Eine Arbeitsgruppe der OdA Santé und Savoir Social wird sich dem Thema annehmen. Mit dabei ist auch Esther Zender, Bildungsverantwortliche üK von XUND.

Die Schweizerische Kommission für Berufsentwicklung und Qualität (SKBQ) der beruflichen Grundbildung Assistent/-in Gesundheit und Soziales EBA hat gemäss Bildungsverordnung die Aufgabe, mindestens alle 5 Jahre den Bildungsplan zu überprüfen. Aus diesem Grund fand 2018 eine schweizweite Befragung der drei Lernorte sowie der Chefexperten und Chefexpertinnen statt. Die Befragung hat gezeigt, dass der Bildungsplan nicht verändert werden soll, dass aber Optimierungspotential besteht in der Kommunikation.

Esther Zehnder, Bildungsverantwortliche ük, wurde in die Arbeitsgruppe der OdASanté und Savoir Social gewählt. Der Fokus der Arbeitsgruppe liegt im Bereich Kommunikationsinstrumente, um den Beruf AGS noch besser zu positionieren. Die Gruppe nimmt die Arbeit im Januar 2020 auf.