Schulstart für 28 neue Studierende der Pflege HF

28 Frauen starteten am 8. April ihre Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau. Alle bringen die Grundausbildung zur Fachperson Gesundheit mit und absolvieren somit das Studium in zwei Jahren. XUND wünscht allen eine lehrreiche und spannende Ausbildung.

Heute Morgen startete die dritte Durchführung des neuen Bildungsgangs Pflege HF am XUND Bildungszentrum. 18 Frauen und 3 Männer freuten sich auf ihren Schulstart zu diplomierten Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner.

Während der Begrüssungsveranstaltung erfuhren die angehenden Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner, was sie in den nächsten zwei Jahren erwartet. "Wir und damit meine ich uns Menschen und die Zentralschweizer Gesundheitsbetriebe, brauchen Sie", betonte Jörg Meyer, Direktor Bildungszentrum XUND, während der Begrüssung. Menschen und ihre Geschichten sowie deren Krankheitsbilder stehen im Zentrum des Bildungsgangs. Aber auch für die Studierenden selber, ist der Start ihrer Ausbildung persönlich und beruflich ein wichtiges Ereignis, das sie so nur einmal erleben. In diesem Sinne wünscht XUND allen eine tolle und erfolgreiche Ausbildungszeit in der Schule und in der Praxis.